Sonntag, 24. Oktober 2010

Puppen-Portraits; Autor: Günther Keil

Es war regnerisch und zu ungemütlich, um draußen zu fotografieren.  Warum nicht das Münchner Stadmuseum besuchen? Dort gibt es stille Stars unterschiedlichster Schaffensperioden, die wissen, wie sie im Rampenlicht stehen müssen:











Donnerstag, 14. Oktober 2010

Herbst in der Toscana, Walter Schneider

Meine Frau und ich waren gerade eine Woche auf Studienreise in der Toscana.
Das Hotel an der Piaza della Cisterna in San Gimignano, ideal gelegen, war Ausgangspunkt aller Besichtigungsfahrten. Die ersten Bilder geben einen kleinen Eindruck von der romantischen Schönheit dieser Stadt (trotz Massen von Besuchern). Der Blick über das Val d`Elsa ist übrigens vom Frühstücksraum des Hotels aufgenommen
 
    San Gimignano
 
    Piazza della Cisterna
 
    Piazza della Cisterna nachts
 
    Torre Grossa im Nebel
 
    Morgennebel über Val d'Elsa
 

Sonntag, 3. Oktober 2010

Historische Wies'n 2010; Autor: Günther Keil

Weil es das Oktoberfest schon seit 200 Jahren gibt, wurde zum Jubiläum eine Historische Wies'n veranstaltet. Der Besucher bekam einen Eindruck, wie es in der guten alten Zeit zuging. Für Jung und Alt war viel geboten:











Freitag, 1. Oktober 2010

Neuer Blog für Camera-Leute des CCMS

Der Camera-Club richtet einen Blog ein, um aktuelle Arbeiten einfach kommunizieren zu können. Natürlich müssen wir erst Schritt für Schritt die neuen Möglichkeiten kennenlernen.

Ein paar unserer Clubmitglieder in der Half Pipe: