Donnerstag, 2. Juni 2016

Licht einfangen in Haidhausen

Mit Haidhausen lernten wir fotografisch ein wirklich tolles Viertel von München kennen – viel Grün, kleine Geschäfte und Cafe’s. Für gewöhnlich fährt man entweder auf der Einsteinstraße oder auf der Rosenheimstraße an dem Stadtviertel vorbei.

Als Abschlussveranstaltung zur Foto-Ecken-Serie „Licht einfangen“ war Praxis angesagt. Hat es andernorts geschüttet, so hattet wir zwar keinen blauen Himmel und Sonnenschein, aber die Wolken brachten ab 18:00 Uhr keinen Regen. Es galt also die Lichtsituation "Dunkles graues Licht" zu bearbeiten; mehr zum Thema "Licht einfangen" ist unter http://www.ccms.de/?p=2046 zu finden.

Architektur und Straßenszenen waren bei verfügbarem Licht gekonnt ins Bild zu setzen. Die Foto-Ecken-Teilnehmer waren überrascht, wie schön es in Haidhausen ist. (Größere Bilder durch D'raufklicken)

Auf dem Weg nach Haidhausen war es noch ganz schön feucht

Bordeauxplatz - Ausdruck der Städtepartnerschaft zwischen München und Bordeaux

Details schöner Fassaden im Franzosenviertel

Eigentlich unvorstellbar die Idylle in der Preysingstraße

Im Feierabend zur Foto-Ecke zum Lichteinfangen

Wo soll da Licht herkommen? Gott sei Dank keine Regentropfen, nur ein paar Brunnen-Tröpferl am Max-Weber-Platz


Fast schon dörflich am Wiener Platz

Das ist aber ein tolles Licht - es leuchtet im Biergarten des Hofbräukellers

Dann gab es plötzlich kein g'scheites Licht mehr zum Einfangen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen