Mittwoch, 26. Oktober 2016

Ein Vormittag mit Kunstgenuss im Waldkraiburger Haus der Kultur

Hans-Jürgen ist seit 1980 Mitglied im Camera-Club. Sein Markenzeichen ist das künstlerische Experimentieren und themenorientierte Fotografieren. Wir erinnern uns zum Beispiel an sein Projekt, in welchem er im Auftrag des bayerischen Sozialministerium Frauen während der Schwangerschaft fotografisch begleitete.

Seit ein paar Jahren wohnt er in Waldkraiburg, wo er sich dem dortigen Kunstverein anschloss. Mit seiner Ausstellung "Real & Futuristisch" zeigt er unter anderem, wie er sich von der Malerei beeinflussen hat lassen:





In einer persönlichen Führung erklärte er uns am Vormittag des 26. Oktobers die Entstehung und Inhalte der Ausstellungswerke. Uns eröffneten sich in der gemeinsamen Diskussion neue Gedanken und Ideen.


Hans-Jürgen (Mitte) und seine Besucher vom CCMS

Hans-Jürgen erklärt die Entstehung eines Werkes

Reinhold hatte Fragen zur Erstellung dieses Bildes

Ja, da waren Photoshop-Ebenen im Spiel

Erika war besonders vom Untergang der Mitternachtssonne angetan

Da hat es Jenny in den Fingern gejuckt und am Handy ihre Fotos gezeigt

Zum Abschluss den Gaumen kitzeln



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen