Samstag, 18. Februar 2017

(N)Akt, Fotografie & Lesung; Ausstellung in München-Schwabing

Die AutorenGalerie 1 in München-Schwabing feierte ihr 40-jähriges Bestehen. Die Kombination aus Bild und Wort ist die Gründungsidee der Galerie. Am 17. Februar war Vernissage der Ausstellung (N)Akt mit neuen Fotografien von unserem Club-Mitglied Friedrich ("Fritz") Saller. Der Autor Tilman Steiner sprach über sein Buch "Die Anschauung der Welt; Die Vernunft der Schönheit und die Unvernunft der Rationalität".

Fritz ist ein ausgewiesener Experte in klassischen Edeldruckverfahren von analogen Schwarz-Weiß-Bildern. So kann der Ausstellungsbesucher sorgfältig gestaltete und ausgearbeitete Aktaufnahmen in Schwarz-Weiß bestaunen. Daneben hat Fritz aber auch farbige, digital erstellte Aktbilder im Portfolio, die unverkennbar seine Handschrift tragen. Zu seinen 41 ausgestellten Werken können wir ihm nur voll Anerkennung gratulieren.

Fritz im Eingangsbereich der Ausstellung
Walter nahm auf dem Smartphone seine Eindrücke mit nach Hause

Man kennt sich

Im Gespräch zu den Schwarz-Weiß-Bildern

Die beiden haben schon gemeinsame Projekte gemacht

Laudator Alfons Neubauer von der Glyptothek

Begrüßung zur Lesung von Tilman Steiner